Seite wählen

Blog

Beziehung

Kommunikation

Umgang mit Gefühlen

Selbstbewusst

Entscheidungen

Selbstliebe lernen – Starte mit dieser Übung

Als (rehabilitierende) leistungsorientierte Perfektionistin kenne ich mich bestens damit aus, was es heißt, mit mir selbst hart und streng zu sein. Zum Glück habe ich inzwischen gelernt, wie sich selbst lieben gelingt und wie gut es sich anfühlt, mehr Selbstliebe zu...

Überfordert mit dem Leben? 3 konkrete Tipps

Vor kurzem kam ich heim und sagte zu meinem Mann: "Ich ess jetzt was, und dann heule ich erst mal 'ne Runde, denn ich fühle mich überfordert." Tatsächlich hab ich das Essen erst mal sein gelassen und gleich geheult... Wenn auch du dich manchmal überfordert mit dem...

Emotionale Überforderung? – Hier sind 4 Schritte zu einer Lösung

Fühlst du dich manchmal emotional überfordert? Bist du schnell gestresst und dadurch überfordert, oder überrollen dich Gefühle wie Angst, Sorgen, Wertlosigkeit oder Verzweiflung, und steuern zur psychischen Überforderung bei? Du bist damit auf jeden Fall nicht allein,...

3 Wege, um Geduld zu lernen

Wünschst du dir manchmal, du könntest geduldiger werden und Geduld lernen? Oder gehörst du zu den Menschen, die zu hohe Ansprüche an sich selbst haben? Als rehabilitierende Perfektionistin mit einer hohen Arbeitsmoral kann ich dir versichern: wir können Geduld üben...

Angst, Entscheidungen zu treffen? – So kannst du dich entlasten

Wenn du Angst hast, Entscheidungen zu treffen, insbesondere Angst, die falsche Entscheidung zu treffen, oder wenn du mehr Mut zur Entscheidung brauchst, dann ist dieser Blog-Artikel für dich. Wenn du das Video-Format bevorzugst, kein Problem, hier kannst du es...

Wie du schneller Entscheidungen treffen kannst

Wir sind immer wieder aufgefordert, Entscheidungen zu treffen. Manche fallen uns leichter, andere sind schwieriger. In diesem Blog-Artikel zeige ich dir zwei praktische Übungen, wie du Entscheidungen treffen kannst, vor allen Dingen, wenn es darum geht, schneller...

Nein sagen können – wie es auch ohne Schuldgefühle gelingt

Wenn du zu den Menschen gehörst, die nicht Nein sagen können, wenn du nein sagen lernen möchtest und sogar Nein sagen ohne Schuldgefühle, dann ist dieser Blog-Artikel für dich. Wenn du diesen Inhalt lieber im Video-Format konsumierst, schau hier:Ich weiß, Beziehungen...

Wie du die Liebe in einer Beziehung wiederfinden kannst

Es ist egal, ob es sich um eine Liebesbeziehung oder eine Freundschaft handelt - Beziehungen sind niemals statisch, sie sind immer "in Bewegung" und sie werden in jedem Moment entweder besser oder schlechter. Wenn deine Beziehung, ob zu deinem Partner oder zu...

Kennst du schon meinen Youtube-Kanal?